Storyquest & Nebenquest´s auf Star Stable Online


Die Storyquest ist, wie der Name schon sagt, Aufgaben einer dazugehörigen Geschichte. Durch sie lernst du die Geschichte des Spiels kennen und baust sie mit auf. Die Storyquest ist  stets linear, das heißt, du hast keine Entscheidungsmöglichkeiten sondern wirst und musst immer den vorgegebenen Aufgaben folgen. 

 

Hier verdienst du Jorvik Schillinge und kannst deinen Ruf verbessern bei den Jeweiligen Fraktionen.  Dein Charakter wird durch die Aufgaben mit einem Gelben Ausrufezeichen gelevelt.

 

 

Eine Nebenquest ist eine Aufgabe zu einem anderen eröffneten Thema. 

Diese sind mit der Star Stable Geschichte nicht verbunden und sind meist auch schnell abgeschlossen. Zum Beispiel, wenn in Jorvik der Sommer kommt dann kannst du Helfen bei dem Aufbau des Fort Pinta Strandes. 

 

Als Dank bekommt man auch dort Punkte für den Charakter zum leveln und Rufpunkte bei der Verbesserung des Rufes bei gewissen Fraktionen. Natürlich gibt es auch ein gewisses Taschengeld (Items könnten auch teilweise dabei sein).

 



Um eine Quest anzunehmen, musst du dich dem Auftraggeber (also dem gelben/blauen Ausrufezeichen) nähern und mit der Maus anklicken. Es erscheint ein Dialog, den es zu befolgen gilt. In dem Hinweisfenster siehst du auch, was Du geschenkt bekommst.


 

Du kannst den Auftrag annehmen, indem du auf "Ja" klickst, kannst aber auch auf "Nein" klicken. Dadurch geht der Auftrag nicht verloren, sondern er wurde nur „abgebrochen“.

 

Hast du keine Lust, deinen Auftrag heute noch zu Ende zu bringen, musst du ihn Morgen von vorne beginnen, wenn Du ihn nicht fertiggestellt hast beim Questgeber!

 


Ausrufezeichen deuten stets auf Aufträge hin. Diese können also über einer Person schweben, über einer Stalltafel - aber auch frei im Feld (dies sind dann geheime Quests).

Star Stable -  The Story of Jorvik


Tägliche Aufgaben - blaue Ausrufezeichen


Nach einiger Zeit hast du schon so einiges an gelben Ausrufezeichen abgearbeitet nach der Anmeldung. Meist werden diese dann zu täglichen Aufgaben, die du dann regelmäßig Tag für Tag absolvieren kannst.


Dein Charakter wird dadurch aber nicht weitergelevelt, sondern deine Rufpunkte werden bei den jeweiligen Fraktionen gesteigert.


Es ist aber möglich das du ab einem bestimmten Ruf Level weitere Quest eröffnen kannst.