Mississippi Jones Schatz versteckt in Jorvik!


Bei der Quest " Mississippi Jones Schatz" handelt es sich um eine Aufgabenreihe die sich über mehrere Tage erstreckt! Wenn Ihr Mir schreibt und mich um Hilfe bittet ist es teilweise schwer zu ermitteln an welcher Stelle Ihr genau seit. Deshalb hier ein paar Hinweise an euch.

 

1. Teil der Schatzsuche:

 

 

  1. Als erstes musst du jemanden suchen, der "Butler 01" heißt. Na, wer könnte das wohl sein? Es gibt ja nur einen Butler in Jorvik. Es ist Godfrey am Weingut und steht neben der Baroness
  2. Als nächstes sollst du ein Grab suchen, der Frau von Mississippi Jones: "California Jones". Reite nach Doyles Abbey und halte Ausschau nach einem Grab ganz im Nordosten, was von Gestrüpp umgeben ist.
  3. Danach sollst du die Jenige finden, die die Blumen an das Grab gelegt hat. Es ist Frau Holdsworth in Moorland. Reite zu ihr und hole dir die nächsten Informationen.
  4. So, wo ist denn nun der Schatz? Bevor du ganz in Fort Pinta hineinreitest, sieh mal links an die Mauer. Dort müsste ein grünes Ausrufezeichen sein. . .

 

Aber das wäre dann wohl doch zu einfach gewesen. Nun geht es weiter mit den Hinweisen, die dich letztendlich zum "wahren Schatz" führen sollen.

 

 

2. Teil der Schatzsuche:

 

 

Der erste Hinweis befindet sich nicht weit entfernt von Doyles Abbey am Strand über einem Stein.

 

Wieder am Strand befindet sich der zweite Hinweis. Er ist bei den Steinspitzen, beim kleinsten aller Felsen.

 

Nun sollst du einen "Weg über's Wasser" finden. Na, was kann das wohl sein? Ein Floss? Ein Boot vielleicht? [dritte Hinweis] Es ist die Brücke, die nach Firgrove führt. Reite über diese hinüber und verlasse sie dann wieder nach Süden zum Strand.

 

Jetzt geht es ab zu den Goldfeldern wo sich der vierte Hinweis befindet. Den Hügel hoch und dann zu den Steinen.

 

Danach geht es wieder zurück und zwar zum Zaun. Das grüne Kreuz markiert wie immer die Position.

 

Als nächstes, reite diesen riesigen Hügel hoch, an deren Ende sich ein Blumentopf befindet dort findet Ihr den letzten Hinweis bevor ihr zum Steinkreis müsst.

 

Und so sind wir auch schon bei der letzten Etappe unserer Suche angelangt; dem Druidenkreis. Das ist dieser kleine Hügel mit den Steinen drum herum. Der Stein in der Mitte hat die nächsten Anweisungen für Dich.

 

Eine ganze Karte (Schwarz)

 

1.    Hinweis     (Rot)

2.    Hinweis     (Lila)

3.    Hinweis    (Orange)

4.    Hinweis    (Blau)

5.    Hinweis    (Grün)

6.    Hinweis    (Gelb)

 

 

Alter Steinkreis/Runenstein (Hellgrau)

 

 

 

 

Wenn du alle Hinweise gefunden und befolgt hast, dann geht’s an Steine suchen!
Wenn du alle Hinweise gefunden und befolgt hast, dann geht’s an Steine suchen!






Vulkanstein in North Link





Erdstein beim Silverglade Weingut






Moosstein beim Wasserfall in Valedale






Sternenstein am Valedale See








Runenstein auf zum Druidenkreis









Reite nach North Link, wo sich Herr Bucket auf dem Hügel befindet. Gehe nun in Richtung Baustelle um diesen Hügel herum. Auf dem Boden befinden sich die Vulkansteine.



Um den nächsten Stein zu finden, führt dich dein Weg zum Weingut. Wenn du ankommst, reite nach rechts am Keller vorbei und dann über die Brücke zu den Weinfeldern. Dort findest du dann den Erdstein.



Nun begib dich zum Silversong Fluss, den man erreicht, wenn man in Valedale die Brücke überquert und dann nach rechts geht. Reite die linke Seite entlang und sammele den Moosstein ein.




Nicht weit entfernt von unserem letzten Standpunkt, reite in Richtung Valedale See, um auf der linken Seite (nächste Abzweigung) im Gras den Sternenstein zu finden.

Anschließend musst du die Steine zu Elizabeth nach Valedale, bringen.



Kehre nun wieder dorthin, wo du den letzten Hinweis gefunden hast. Also auf zum Druidenkreis. Die gefundenen Steine müssen nun an ihren rechten Platz gesetzt werden. Beginne in der Mitte und setze dies dann nach außen fort.



  1. Vulkanstein
  2. Erdstein
  3. Moosstein
  4. Sternenstein


Ansonsten kannst du die Aushöhlungen für die Steine auch anklicken und dir verraten lassen, wo du welchen Stein einzusetzen kannst.