Weitere Informationen zum Star Stable Spiel


Entdeckte Bezirke in Jorvik/ Star Stable

 

Wenn Du auf das Hufeisen/Karte klickst öffnet sich die größere Karte wo man alle Gebiete von Jorvik anschauen kann.

 

Auf entdeckte Bezirke kannst du nachschauen welche Orte dir noch fehlen und die du noch nicht mit deinem Pferd erkundet hast.

 

 

 

Der Reitclub

 

Willst du deinen eigenen Reitclub, dann kannst du gegen eine Gebühr von 50 Star Coins, einen gründen. Gehe dazu nach Moorland/Silverglade und wende dich an das Mädchen rechts vom Brunnen.

 

Du musst Star Rider sein und mindestens Level 5 erreicht haben, um dies machen zu können. Siehe auch oben rechts das Bild für mehr Infos.

 

Wenn du dich nun entschieden hast, musst du dir einen Namen ausdenken. Wie auch schon bei der Charakter- und Pferderstellung, kann man hier aus 3 vorgegebenen Namenskombinationen wählen.

 

Du kannst auch nur 2 Namensteile haben. Willst du dann jemanden einladen, musst du es genau wie oben beschrieben bei den Gruppen machen.

 

Wenn du jemandem zu einem Reitclub hinzufügen magst, klicke ihn an und dann oben auf sein Porträit. Dann öffnet sich ein Mini-Menü mit tollen Funktionen.

 

 

Nachrichtenverlauf

Ganz oben in der rechten Ecke befindet sich ein kleiner blauer Pfeil, der deinen Nachrichtenverlauf öffnet.

 

Hier siehst du alle Meldungen, wie zum Beispiel angenommene und erledigte Aufträge, Championatsmeldungen, Freunde und und und.

 

 

Die Post

 

Dieses Symbol siehst du, wenn du eine neue Nachricht bekommen hast. Du musst dafür in eine Stadt zum Briefkasten, um sie lesen zu können.

 

Klicke auf das Postfach, um das Nachrichtensystem in Star Stable zu benutzen. Briefkästen findest du in allen Orten von Jorvik. Von diesen Postkästen aus, kannst du neue Briefe verfassen und deinen Freunden im Spiel E-Mails schicken!

 

Wenn du auf das Postfach klickst, wird dir außerdem eine Liste deiner bisher empfangenen Nachrichten angezeigt.

 

Symbol: Zeigt dir an, um welche Art von Nachricht es sich handelt

Blau: Die Nachricht ist neu.

Grau: Diese Nachricht hast du schon gelesen.

Zahl: Zeigt an, wie lange der Brief noch in deinem Postfach liegt, bevor er automatisch gelöscht wird.

 

Um selber einen Brief verfassen zu können, klicke einfach auf "Neu".

 

Dein Highscore in Wettbewerben

 

In ganz Jorvik gibt es eine hohe Anzahl von Rennwettbewerben, die man absolvieren kann. Unter den täglichen Rennen, gibt es Sprungbahnen, Wettrennen und auch Barrelrennen.

 

 

Die Regeln sind relativ einfach. Nachdem der 3-sekündige Countdown abgelaufen ist, geht es auch schon los. Achte darauf, dass du immer zwischen den Flaggen durchreitest, andernfalls wird dieser Punkt nicht gezählt und der nächste Checkpoint (grüner Pfeil) erscheint nicht.

 

Wenn du zu lange brauchst, bis du beim nächsten bist, hast du verloren und musst nochmal von Neuem beginnen.

 

 

Sobald du das Ziel erreicht hast, öffnet sich ein Fenster mit deinem Ergebnis. Du kannst dir auch die Zeiten deiner Freunde anzeigen lassen, wenn du unten rechts einen Haken machst. Rechts siehst du Auswahlmöglichkeiten der Zeiträume. Hast du deine Zeit verbessert, wird dir zur neuen Höchstleistung gratuliert.

 

Die täglichen Rennen sind wichtig, wenn du dein Pferd leveln willst und Punkte beim Ruf dazugewinnen möchtest. Außerdem bekommst du dafür auch JS pro abgeschlossenem Rennen.

 

Wenn Du Dich in einer Gruppe befindest ist es Dir Möglich gemeinsam mit deinen Freunden diese Rennen zu absolvieren.

 

 

Gruppen

Wenn du jemandem zu einer Gruppe hinzufügen magst, klicke ihn an und dann oben auf sein Porträit. Dann öffnet sich ein Mini-Menü mit tollen Funktionen.

 

Bei einer Freundesanfrage, Gruppen- oder Reitclubeinladung erscheint dann unten rechts beim Angefragten (beim Hufmenü) ein rundes Symbol mit Männchen und Fragezeichen.

 

Klicke dieses an und du kannst entscheiden, ob du die Anfrage annimmst oder nicht. Bist du erstmal in einer Gruppe siehst du oben links ein kleines blaues Fenster mit den Personen. Ebenfalls siehst du deine Mitglieder auf der Karte als kleine, hellblaue Punkte, die du aber, wenn du dich zu weit entfernst, nicht mehr siehst. Klicke auf das "x", wenn du die Gruppe verlassen möchtest.

Das Hilfe Menü

 

Über das Hufeisenmenü - Handy - ist es möglich, wenn man auf "Hilfe" klickt weitere Erläuterungen zum Spiel nach zu lesen.

 

Auf den vereinzelten Seiten habe ich euch nur einen kleinen Überblick geben wollen.

 

Man muss nicht alles wissen sondern nur wissen wo es steht!