Hilf Andy mit seinem Geocaching Wettbewerb in Firgrove!




Er wird deine Hilfe brauchen, um alles rechtzeitig für seinen speziellen Geocaching Wettbewerb fertig zu bekommen!


Du musst vorher das Quest absolviert haben, wo du Mrs. Packard hilfst, eine Torte für Andy zu backen. Außerdem musst du bereits die Goldblatt-Wettbewerbsbahn getestet haben.




Eisen, Metall und Lehm.....

 

Eine alte Grube mit Sand,

ein verlassenes Haus und eine Wand

dort in einem Eck

ist der zweite Hinweis versteckt.


Eisen, Metall und Lehm in der Grube, ein heimlicher Platz mit einem verlassenen Gebäude, dort wirst du den zweiten Hinweis finden.

 

Reite Richtung Silverglade Mine, schaue auf die Karte und reite zum ersten Anhaltspunkt um den nächsten Hinweis zu erhalten!

 

Äpfel am Wasser ....

 

Am Waser bei den Bäumen befinde ich mich,

die Äpfel hüten dort ein Geheimnis für dich,

nach Westen sollst du reiten,

dann wird dich bald ein dritter Hinweis begleiten.


Am Wasser, wo es Äpfel gibt, befinde Ich mich. Die Fährte führt in westliche Richtung. Dort wirst du den dritten Hinweis finden.

 

Reite Richtung Apfelhain an den Strand und erhalte den nächsten Hinweis. Schaue auf die Karte und reite zum zweiten Anhaltspunkt.

 

Das Grab von Mr. und Mrs. Hill ....

 

Das Bett des Toten liegt im Wald,

den alten Grabstein findest du bald,

nähere dich ihm mit Respekt,

ein vierter Hinweis ist dort versteckt.


In waldigem und bewachsenem Terrain, liegt das Bett des Toden. Ein Grabstein markiert den Platz und alle, die ihn passieren tun dies mit Erfurcht.

 

Reite den Strand entlang bis ans Ende wo man auch den Geheimort findet, dort findest du das Grab von Mr. & Mrs. Hill in den Büschen. Ihnen hast Du schoneinmal bei einer Quest geholfen. Schaue auf die Karte und reite Anhaltspunkt Nummer drei an!

 

Gehören Container und Reitspuren zusammen?!

 

Nach Norden, dann zur Wettbewerbsbahn nach Osten,

neben hohen, holzigen Pfosten

neben Containern und Büschen

kannst du den fünften Hinweis erwischen.


Nach Nordosten sollst du, in die Wettbewerbsbahn. Bei Containern, Büschen und Maschienen wirst du den vierten Hinweis entdecken.

 

Nun musst du wieder Richtung Firgrove reiten zur Baustelle der GED. Schaue auf die Karte und reite Anhaltspunkt Nummer vier an.

 

Das Ende der Reise ....

 

Zurück woher du gekommen bist,

die Fährte im Sand verborgen ist.

Neben Haus, Zaun und Stein,

der letzte Hinweis wird dort sein.


Die Fährte geht nun wieder an den Anfang, der letzte Hinweis befindet sich im Sand. Liegt am Zaun und am Haus, in der Nähe von Kies und Gebüsch.

 

Zu Guterletz reite Richtung Sandgrube und erhalte den letzten Hinweis wo Du den Schatz findest. Schaue auf die Karte und reite Anhaltspunkt Nummer fünf an.

 

 

 

1. Die Silverglade Mine

2. Der Apfelhain

3. Das Grab von Mr. und Mrs. Hill

4. Baustelle GED Firgrove

5. Sandgrube am kleinen Holzhäuschen mit Gebüsch





Geocaching im Realem Leben!


Geocaching, auch GPS-Schnitzeljagd genannt, ist eine Art elektronische Schatzsuche oder Schnitzeljagd. Die Verstecke („Geocaches“, kurz „Caches“  bezeichnet, werden anhand geographischer Koordinaten im Internet veröffentlicht und können anschließend mit Hilfe eines GPS-Empfängers (Auch Smartphone - App) gesucht werden.

 

Ein Geocache ist in der Regel ein wasserdichter Behälter, in dem sich ein Logbuch sowie verschiedene kleine Tauschgegenstände befinden. Der Besucher kann sich in ein Logbuch eintragen, um seine erfolgreiche Suche zu dokumentieren. Anschließend wird der Geocache wieder an der Stelle versteckt, an der er zuvor gefunden wurde. Nicht besser Verstecker spielen!

 

Der Fund kann im Internet auf der zugehörigen Seite vermerkt und gegebenenfalls durch Fotos ergänzt werden. So können auch andere Personen – insbesondere der Verstecker oder „Owner“ (englisch für „Eigentümer“) – die Geschehnisse rund um den Geocache verfolgen.

 

Wesentlich beim gesamten Such- und Tauschvorgang ist, dass von anderen anwesenden Personen das Vorhaben nicht erkannt wird und so der Cache Uneingeweihten verborgen bleibt. Uneingeweihte nennt man beim Geocaching auch "Muggels". Sie dürfen nicht bemerken wie man einen Geocache hebt, da die Gefahr besteht das die "Muggels" Ihn beseitigen und mitnehmen!

 

Geocoins sind spezielle Gegenstände die man in einem Geocache finden kann, diesen sollte man entweder als "gesehen" loggen oder an sich nehmen und in einen anderen Cache legen - loggen nicht vergessen!

 

Weitere Informationen findet man auf der Offiziellen Webseite: https://www.geocaching.com/play#