"Ingame Hilfe" sei auch Du ein Teil davon!


 

Nicht nur ich helfe anderen Spielern im Spiel wenn sie Hilfe brauchen. Einige tun dies schon automatisch und das finde ich gut. Es gibt aber auch noch einige die andere Spieler lieber aufziehen, beschimpfen oder gar auslachen weil sie im Spiel nicht weiterwissen und Hilfe brauchen.

 

Es gibt Spieler/innen die sind gerade mal 7 Jahre alt woher also sollen sie so ein Spiel sofort von alleine beherrschen?! Jeder hat mal angefangen oder nicht?!

Wenn auch du gegen Mobbing bist und anderen gerne Hilfst – dann sei auch du ein Teil von meinem Projekt SSO Gewaltfreier zu gestalten!

 

 

Game Master auf Star Stable Online?!


Achtung: Wir sind keine Game Master sondern nur Teil eines Projektes " Ingame Hilfe". Es gibt Game Master jedoch habe ich selber noch NIE einen gesehen.

 

Meist sind sie in anderen Ländern vertreten! Diese Game Master kenne ich namentlich, diese Namen stehen direkt über ihren Köpfen sowie Ihr Club - Pixel Stars Guild!

 

Meistens tragen sie ein Star Stable T - Shirt wo auf dem Rücken ein Schriftzug - Support steht.

 

Regeln für den Mentor!


 

1.      Ich bitte darum dass sich niemand als ein „Game Master“ ausgibt sondern immer sagt, dass er nicht zum Star Stable Online Team gehört, sondern nur Teil eines Projektes ist wenn er gefragt wird.

2.      Desweiteren ist jeder selbst dafür verantwortlich wie weit er helfen möchte!

3.      Seit immer Hilfsbereit und freundlich auch wenn einer eurer Schützlinge denen ihr hilft „pampig“ wird.

4.      Seid aktiv gegen Mobbing und achte auf Selbstschutz!

 

 

Regeln für den Schützling der Hilfe benötigt


1.      Seid immer freundlich zu dem der euch helfen möchte und nehmt es nicht als selbstverständlich an.

2.      Wenn ihr Hilfe braucht bittet darum anständig bei dem Mentoren in einem angemessenen Ton!

3.      Fragt über den Star Stable Online Chat nach Hilfe oder kontaktiert gezielt über der Post.

4.      Akzeptiert das Jeder nur Spielefragen zu Questen, Geheimorten, Sterne ec. beantworten bzw. zeigen kann. Technische Fragen kann ausschließlich der Star Stable Support beantworten.

5.      Seid aktiv gegen Mobbing und achte auf Selbstschutz!

 

 

„Ingame Hilfe“ - Live Chat Funktion


Ab sofort ist es möglich mit Linn Darkstorm von "Star Stable Hilfeseite für Groß & Klein" Live zu Chatten. Um diese Funktion nutzen zu können musst du unten rechts den Button klicken. Stelle deine Frage über den Chatroom. Es ist keine Anmeldung notwendig!

 

Diese Version ist eine spezifische "Hilfe" wenn Ich im Programm (Userlike) eingeloggt bin, kann Ich euch sofort Rede und Antwort stehen. Sie soll das Projekt "Ingame Hilfe" verdeutlichen.


Ihr findet den Chat Button unten rechts unter dem Eyecatcher!


Ich sehe bzw. höre, wenn jemand auf meiner Webseite zu Besuch ist und kann meine Hilfe gleich anbieten. Sollte Ich off sein öffnet sich nur ein E Mail Bogen, diese geht direkt an mein gewohntes Postfach wie unter "KONTAKT".


Star Stable Hilfeseite für Groß und Klein!

Cyber-Mobbing – was kann ich dagegen tun?


Bleib ruhig!

 

Lass dich nicht von Selbstzweifeln beherrschen. Denn: Du bist okay so wie du bist – an dir ist nichts falsch!

 

Sperre und blockiere die, die dich belästigen!

 

Wenn du auf einen Spieler klickst, kannst du oben seinen Namen klicken. Da öffnet sich eine Gliederung wo du eine Person Ignorieren kannst, wenn sie dich ärgern oder gar Bloßstellen. Du kannst die Person danach nicht mehr im Spiel sehen und sie dich nicht! Du wirst auch ihren Namen im Chat nicht sehen.

 

Du kannst jederzeit diese Person wieder von der Ignorier Liste nehmen. Es geht auch wenn du im Chat auf den Namen klickst.

 

Antworte nicht!

 

Reagiere nicht auf Nachrichten, durch die du dich belästigst fühlst! Denn oft ist genau das, was der andere Spieler erreichen will. Wenn du zurückschreibst, kann es passieren dass das Mobbing nur noch schlimmer wird.

 

Sichere Beweise!

 

Informiere dich, wie du Kopien/Screenshots von unangenehmen Nachrichten, Bildern oder Chats machen kannst. Damit kannst du anderen zeigen,

 

was passiert ist. Außerdem kann mit den Beweisen andere Spieler melden beim SSO Team.

 

 

Rede darüber!

 

Wenn du Probleme hast, dann sprich mit Erwachsenen, denen du vertraust (Eltern, Geschwister, Cousin/e ec...)

 

 Melde Probleme!

 

Nimm Belästigungen nicht einfach hin, sondern informiere umgehend das SSO Team. Auf der offiziellen Webseite findest du Tipps dazu. 

 

 Unterstütze Opfer!

 

Wenn du mitbekommst, dass jemand anderer  belästigt wird, dann schau nicht weg, sondern hilf ihm/ihr und melde den Vorfall. Wenn der SSO Spieler merkt, dass das Opfer nicht alleine gelassen wird, hören die Beleidigungen oft schnell auf.

 

Schütze deine Privatsphäre!

 

Sei vorsichtig, welche Angaben du im Internet machst. Deine persönlichen Daten (E-Mail-Adresse, Wohnadresse, Handynummer ec.) könnten von anderen gegen dich verwendet werden. Achte insbesondere darauf, deine Zugangsdaten geheim zu halten und sichere Passwörter zu verwenden.